Die Abdichtung von Terrassen durch TELLO aus Lackendorf im Burgenland

Die Schwachstellen bei Terrassen und Balkonen

Der am meisten gefährdete Bereich einer Terrasse ist ihr Anschluss an das Gebäude, da sich hier in der Anschlussfuge Wasser sammeln und unter Umständen in die Mauer eindringen kann – nicht nur bei Starkregen oder wenn der Schnee schmilzt. Bei einem Balkon ist dieser Anschluss noch stärker betroffen, da durch die Benutzung zusätzliche mechanische Kräfte einwirken – durch Personen oder auch schwere Pflanzkübel –, bei denen ungeeignete Dichtmaterialien Risse aufweisen können.

Unsere professionelle Abdichtung

Je nach Bauart verwenden wir geeignete Materialien, um eine langlebige Abdichtung zu erreichen. In vielen Fällen bietet sich Flüssigkunststoff an, da er auf so gut wie jedem sorgfältig gereinigten Untergrund haftet und auch durch UV-Strahlung nicht porös wird. Selbstverständlich gehören auch die Abdichtungen der Befestigungen des Balkongeländers sowie der Strom- oder Wasserauslässe dazu, denn schon feinste Ritzen können langfristig zu großen Schäden führen.

 

Die Abdichtung Ihrer Terrasse durch TELLO aus Lackendorf