Die Abdichtung von Fenstern und Türen durch TELLO aus Lackendorf im Burgenland

Die Verbindung zum Mauerwerk

Wenn Fenster, Balkon- bzw. Terrassentüren oder Haustüren eingebaut werden, liegt immer wieder das Hauptaugenmerk auf der Stabilität und somit auf der festen Verankerung, damit auch Orkanböen keinen Schaden anrichten können. Leider wird dabei manchmal die Wasserdichtheit vernachlässigt, sodass gerade durch diese stabilen Verbindungen Feuchtigkeit ins Mauerwerk eindringen kann. Gegen solche Situationen beugen wir vor, nicht nur beim Neubau, sondern auch nachträglich oder bei einer Sanierung, wenn Fenster und Außentüren erneuert werden.

Langlebige Abdichtung mit Flüssigkunststoff

Am stärksten von eindringender Nässe betroffen sind meist die Unterseiten von Fenstern und Türen – der Grund, warum vor allem Balkon- und Terrassentüren, aber auch bodentiefe Fenster teilweise eine Schwelle von bis zu 15 Zentimetern aufweisen. Eine so hohe Schwelle muss aber nicht sein, wenn professionell abgedichtet wird. Um dieses Ziel zu erreichen, verwenden wir Flüssigkunststoff, der unter den Rahmen oder die Schwelle gespritzt wird, lückenlos alle Verbindungselemente umhüllt und sich zugleich mit der Bausubstanz verbindet.

 

Das Abdichten von Fenstern und Türen durch TELLO aus Lackendorf